Küche

Kein Herbst ohne Apfel-Birnen Crumble
Küche · 17. Oktober 2022
Der Apfel-Birnen Crumble ist aus unserer Herbstküche nicht mehr weg zu denken und gehört für zu dieser Jahreszeit genauso dazu, wie Pilze finden oder Kastanien sammeln.

Küche · 19. November 2021
Unsere ersten #Pepparkakor sind fertig und sie schmecken richtig nach Schweden! Ist auch nicht verwunderlich, denn das Rezept habe ich in einem schwedischen Magazin gefunden, welches ich mir vor ein paar Jahren in einem Supermarkt gekauft habe. Nach anfänglichen Unklarheiten bezüglich der Maßeinheiten, habe ich es dann aber doch übersetzt bekommen und hier ist es nun für Euch: 200g brauner Zucker 60g Zuckerrübensirup 75ml Wasser --> in einem Topf verrühren bis sich alles aufgelöst...
Küche · 07. November 2021
Wie lecker doch so ein warmes Kürbisbrot aka. Kürbisstuten schmeckt! Skandal eigentlich, dass das Rezept meiner Mutter tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten ist. Umso schöner, es nun wieder aufleben zu lassen und auch meinen Mädchen mitzugeben!

Holunderblütenzeit ist  Sirupzeit!
Küche · 05. Juni 2021
Wer hat's schon mal probiert: Holunderblütensirup selbst herstellen? Es ist super einfach und so unfassbar lecker. Noch viel leichter ist es, Gelee herzustellen. Hier findet ihr die Rezepte.