Im Schwedenhaus

Dann mal hereinspaziert!

Foto: Cecile Ash Photography
Foto: Cecile Ash Photography

Seit 2017 entsteht auf einer Kuhwiese nahe der Ostsee, Stück für Stück unser eigenes kleines Bullerbyn. Frei nach dem Leitsatz: "Nichts muss perfekt sein, um schön zu sein", machen wir uns hier die Welt, wie sie uns gefällt. Dafür bringen wir uns immer wieder neue Inspiration  aus Schweden mit - dem Land, für das unser Herz laut schlägt. 

 

Nun kann ich meiner Liebe & Leidenschaft fürs Einrichten und Gärtnern freien Lauf lassen. Mit dem Kauf eines kleines Gewächshauses kurz vor Beginn der Pandemie 2020, ist aus meiner Blumenliebe ein kleines Blumenbusiness namens Flower Barn Productions entstanden. Nun baue ich die Blumen mehr nur für mich, sondern auch für euch an. In den dunkleren Monaten des Jahres, schmiede ich Einrichtungspläne und komme dabei immer wieder auf neue Umgestaltungs- und Dekorationsideen. Im Sommer ist dann der Garten mein Wohnzimmer, den ich mit unterschiedlichsten Blumen "dekoriere".

 

Woher ich auch meine Inspiration für Farbzusammenstellungen bekomme?

Natürlich auch aus der Natur und meinen Gartenblumen.


"Die Farbe ist die letzte Kunst und die uns noch immer mystisch ist und                bleiben muss, die wir auf eine wunderlich ahnende Weise wieder nur in den Blumen verstehen." Philipp Otto Runge


Besonders unser Wohn- und Essbereich hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert. Sowohl was die Wandfarben, als auch die Raumaufteilung betrifft. Ich brauche immer wieder etwas Veränderung, um mich wohl zu fühlen.

Aber nicht nur in unserem Zuhause entwickele ich Umgestaltungsideen. Oft komme ich in einen Raum und in meinem Kopf beginnt das Möbelrücken. Ich kann dir keine bestimmte Formel nennen, an der ich mich orientiere. Definitiv ist es mein Gefühl und das ästhetische Empfinden. Es sind Ideen und Einfälle, die sich im Laufe der Jahre entwickelt und auch bewährt haben. Ganz wichtiger "Wohlfühlgegenstand" sind definitiv Farben und Blumen. Wenn du mehr erfahren möchtest oder eine Beratung wünscht, melde dich gern!