flower barn productions

"There are flowers for those, who want to see them."  Henri Matisse

Mit Flower Barn Productions verleihe ich meiner Leidenschaft einen Namen, der genau dafür steht, was es in erster Linie ist: Blumenverarbeitung in einem kleinen Schuppen in unserem Garten.

Wenn ich etwas für mich festgestellt habe, dann, dass Blumen einfach glücklich machen. So freue ich mich nicht nur täglich über all das, was in meinem Garten blüht, ich freue mich auch immer wieder aufs Neue, wenn ich die Kränze, Sträuße und Gestecke meiner Garten- und Ackerblumen bei uns im Haus sehe.

Oft höre ich dann "...aber im Garten blühen sie doch viel länger" oder "... ich könnte es nicht über das Herz bringen, die Blumen abzuschneiden." Für mich wachsen die Blumen auch, damit ich mit ihnen etwas Schönes anstellen kann, sie entweder zum Kranz, zum Strauß oder zum Gesteck verarbeiten. Genau dafür habe ich meine Blumen angebaut. Blühen sie, kann ich sie ernten. Dabei nehme ich natürlich nie alle Blumen des Gartens mit, sondern treffe bewusst eine Auswahl.  So habe ich beispielsweise oft  ein Farbkonzept im Kopf, kombiniere am liebsten auch hier nicht mehr als 3 Farbtöne. Es muss nicht immer viel und üppig sein, um zu wirken.

Blumenarrangements sind die natürlichsten Dekorationselemente, die ich mir vorstellen kann. Mal eine Blume in einer Falsche im Regal - vielleicht passend zur Wandfarbe oder den Bildern? Ein üppiges Gesteck auf dem Sideboard oder ein frischer Strauß auf dem Nachttisch. Auch dem Bad verleihen frische Schnittblumen immer noch etwas mehr Gemütlichkeit und Stil.

 

Meine Blumen bei dir? Gern!

Mir persönlich zaubern Blumen im Haus immer jede Menge Freude ins Herz. Wenn es dir auch so geht, dann besuch doch einen meiner Workshops oder buch mich für deine Veranstaltungen (Firmenfeier, Hochzeit,...) und ich komme mit meinen Blumen zu dir. Natürlich bin ich auch gern einen Kranz für dich! Wenn du in der Saison gern einen Strauß bestellen möchtest, melde dich gern. Allerdings versende ich keine frischen Schnittblumen mehr. Bestellungen dieser Art müssten vor Ort abgeholt werden.