Sponsored Post · 24. März 2022
Die Sache mit dem Fasten ist für mich nicht neu. Im Gegenteil. Mit 17 habe ich es das erste mal ausprobiert und erinnere ich noch ganz genau an das Körpergefühl, dass ich im Anschluss hatte. Und an meinen leichten Ekel vor Gummibärchen und allen verarbeiteten Lebensmitteln, die sich im Anschluss einstellte. Aber wie heißt es doch so schön: The first cut is the deepest oder auch: Ganz genau so intensiv sollte es dann nie mehr werden...

"I must have flowers, always, and always." Claude Monet
Garten · 13. März 2022
Die Gartensaison 2022 kann starten! Weißt du schon, welche Blumen in diesem Jahr deinen Garten zum Blühen bringen sollen? Stauden? Einjährige oder eine gute Mischung? Welche Blumen halten sich eigentlich später am Besten in der Vase? Gehören deine Lieblingsblumen dazu? Gibt es Sträuße, die sich komplett trocknen oder im Anschluss zu Kränzen weiter verarbeiten lassen? Wenn du von einem Schnittblumengarten für deine eigenen Sträuße oder Kränze träumst ist diese Handreichung genau richtig!

Wenn die Konsole zur Plantbox wird
Sponsored Post · 07. März 2022
Blühende Zweige und eine Kiste voll Frühling. Bereits im letzten Jahr habe ich deswegen eine Box mit Frühblühern bepflanzt und hatte den Plan auf für dieses gefasst. Mir fehlte aber eine geeignete Konsole, da die aus dem letzten Jahr den Winter nicht überstanden hat...

Küche · 07. November 2021
Wie lecker doch so ein warmes Kürbisbrot aka. Kürbisstuten schmeckt! Skandal eigentlich, dass das Rezept meiner Mutter tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten ist. Umso schöner, es nun wieder aufleben zu lassen und auch meinen Mädchen mitzugeben!

Holunderblütenzeit ist  Sirupzeit!
Küche · 05. Juni 2021
Wer hat's schon mal probiert: Holunderblütensirup selbst herstellen? Es ist super einfach und so unfassbar lecker. Noch viel leichter ist es, Gelee herzustellen. Hier findet ihr die Rezepte.

Garten · 07. Februar 2021
Wann können welche Blumen vorgezogen werden? Welche dürfen direkt ins Beet? Hier ein kleiner Überblick über meine Blumenaussaatplanung 2021.