· 

Wenn die Konsole zur Plantbox wird

Everybody's waiting for springtime

Oder: Wie wir uns den Frühlings ins Haus holen.

Sponsored Post | Kooperation mit REMEBER

Das Oberteil der Konsole antrazith von REMEMBER ist abnehmbar und lässt sich leicht bepflanzen.
Das Oberteil der Konsole antrazith von REMEMBER ist abnehmbar und lässt sich leicht bepflanzen.

 

The same procedure as every year...

 

Wenn ich den Februar hinter mir gelassen habe, steigt in mir eine große Ungeduld auf.

Ich möchte Frühling. Bitte umgehend. Jetzt. Die Frühblüher stecken zwar schon die Köpfe aus der Erde und vereinzelt luken zarte Narzissen hervor, doch dauert es noch so lange, bis ich den ersten Strauß pflücken kann. Nehme hierfür übrigens gern Wetten an, wann es so weit sein könnte... 

 

Meine Sehnsucht nach Gartenblumen wächst also exponentiell mit jedem warmen Sonnenstrahl und so hole ich mir Anfang März seit Jahren Tulpen, Narzissen und Fritillaria Zwiebeln ins Haus und lasse sie bei Zimmertemperatur sprießen.  Meist dauert es um die 10 Tage, bis sie dann blühen. Eine Zeitspanne, die ich gut aushalten und meine jüngste Tochter an zwei Händen überblicken kann. 

 

Die Konsole passt perfekt in unseren Flur und Eingangsbereich.
Die Konsole passt perfekt in unseren Flur und Eingangsbereich.

 

 

Bereits im letzten Jahr habe ich deswegen eine Box mit Frühblühern bepflanzt und hatte den Plan auch für dieses gefasst. Mir fehlte aber eine geeignete Konsole, da die aus dem letzten Jahr den Winter nicht überstanden hat.

So bin bin auf die Konsole in anthrazit von REMEMBER aufmerksam geworden. Primär, weil mich die Farbe sofort ansprach, da sie exakt die Farbe unserer Küche hat. 

 

 

Das Oberteil aka Pflanzkübel ist abnehmbar. WIE PRAKTISCH! Also haben wir ihn ganz einfach mit in unseren Blumenschuppen genommen und direkt bepflanzt, ohne umständlich die ganze Konsole durch das Haus zu tragen. Sie ist ist perfekt geeignet für so einen Zweck: stabil und massiv genug, um nicht zu wackeln. Hergestellt aus  pulverbeschichtetem Metall (B 65 x T 24 x 71,5 H cm).

Da ich die Erde nicht direkt in den Kasten geben wollte, um ihn im Anschluss (rückstandslos) für andere Zwecke abseits der Pflanzung nutzen zu können, habe ich eine passende Holz(pflanz)kiste genommen, welche mit Folie ausgelegt ist.  Sicherlich kann aber auch die komplette Box mit Folie ausgelegt werden, um alles zu bepflanzen. Hier sollte man allerdings vor übermäßigem Gießen absehen.

Aufgrund meiner oben genannten Ungeduld, habe ich mir eine Steige vorgezogener Zwiebeln gekauft. ich habe mir für eine bunte Mischung aus gelb, rosa und lila entschieden, Schön ist es auch, wenn man Ton-in-Ton oder nur zweifarbig bepflanzt. I might try this later… 

 

 

Die Konsole nutze ich natürlich nicht ausschließlich für die Blumen, sondern habe meine liebste Pflanz- und Blumen Literatur dort platziert und mein Saatgut, mit dem ich nun im März arbeiten werde bereitgestellt. Ist also quasi rundum zur Blumenkonsole geworden. Vielleicht beschleunigt es mich in meiner Blumenanzucht. In diesem Sinne: LET IT GROW.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0