workshops

Unsere Workshops finden in Nordwest-Mecklenburg (Umkreis Schwerin und Klützer Winkel) mit bis zu 20 TeilnhemerInnen statt. Sie sind auf ca. 4 Stunden angesetzt und bieten euch nicht nur eine abwechslungsreiches Flower Bar, sondern auch gute Gespräche über Blumen, ihren Anbau und Verarbeitung sowie ganz schön viel Liebe zum Detail.

Fotos: Steffi Fischer

OnlineKranzVergnügen

Zwei Workshoptermine buchbar:  11. Dezember 2021 und 15. Januar 2022

Oft schreibt ihr mir, dass ihr so gern an einem Workshop teilnehmen würdet, aber leider nicht in Norddeutschland wohnt und die Anreise zu lang wäre. Deswegen habe ich mir etwas für euch überlegt:

Ich werde im Dezember und im Janaur je einen Online-Workshop geben. Er wird nachmittags stattfinden und ist für zwei Stunden angesetzt. Mit je 8 TeilnehmerInnen werde ich einen 20cm großen, halben FlowerHoop (aus Holz) binden. Hierfür werde ich für jede von Euch ein individuelles Kranzpaket packen, in dem sich neben neben den Trockenblumen natürlich auch das Zubehör befindet. Einzig für die Schere und ein warmes Plätzchen mit guter Internetverbindung seid ihr verantwortlich.

Mitmachen? Dann schreibe eine Mail an flowerbarnproductions@gmx.de und sage mir, welche Farben dein Kranz haben soll. Ich persönlich mag die Kombination von lila - blau - weiß - gelb (1) und rot - rosa - gelb - weiß (2), ich hätte aber auch genauso orange und rot im Angebot. Oder bist du Gräserfan? Dann kannst du auch gern diese mit in dein Paket bekommen. Hol dir gern auch etwas inspiration auf meinem Instagramaccount oder schaue dich hier um.

 

P.S.: Kleiner Tipp:

Dieser Workshops inkl. Kranzpaket lässt eigentlich sich auch ganz hervorragend als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.


vergangene Workshops:

20.11.2021: AdventsKranzVergnügen

 

Der Klassiker unter den Kränzen - der Adventskranz.

 

Wir - das sind Inga Kottke, Lovis Messerschmidt und Julia Loelf, möchten ihn am 20.11. ab 14 Uhr mit euch gemeinsam binden.  Vielleicht mit Farn oder Hortensien? Standflieder oder Mimose? Wie bereits beim ersten Kranzvergnügen könnt ihr euch auch dieses Mal auf eine große Flower Bar freuen! Natürlich darf das eine oder andere Tannengrün nicht fehlen, aber es muss ja nicht immer mit roten Kerzen und goldenen Schleifen kombiniert werden.

 

A propos Kerzen: Die könnt ihr im Anschluss selbst nach euren Farbvorstellungen färben und verlasst den Workshop nicht nur mit Lebkuchen und Keksen im Bauch, sondern mit einem fertigen Adventakranz im Arm. 

 

Lasst euch überraschen! Die genaue Location erfahrt ihr nach der verbindlichen Anmeldung. Einfach eine Mail an flowerbarnproductions@gmx.de senden oder das untenstehende Formular ausfüllen.


18.9.2021  Flowerhoop mit trockenblumen

Erstes Kranzvergnügen mit Lovis und Inga

Voller Freude kann ich euch unser erstes Kranzvergnügen ankündigen!

 

Lovis Messerschmidt und ich möchten mit euch gemeinsam Kränze binden und zwar mit den schönsten Trockenblumen der Saison.  Von Strohblume bis Standflieder wird es einen Haufen Blumen geben, die wir mit euch gemeinsam verabeiten möchten.  Jede/r Teilnehmer/in wird sich zunächst an einem "Probekranz" versuchen dürfen, bevor dann das eigentliche Werkstück - ein Kranz an einem 25cm großen Messingreifen - gebunden werden kann. Wir versprechen euch, dass jede/r der von euch am Ende des Tages das Kränzebinden erlernt hat und mit einem wunderschönen Andenken glücklich nach Hause fahren kann.

 

Als beonders Feature haben wir die großartige Fotografin Steffi Lifemoments engagiert, die diesen Workshop fotografisch festhalten wird. Jede/r von euch erhält nach dem Workshop ein professionelles Foto von sich und seinem Werkstück als Erinnerung an diesen unvergesslichen Septembernachmittag.

 

Für das leibliche Wohl sorgen wir in Form von Fingerfood, Snacks & Drinks gesorgt sein.

 

Die Anmeldung zum Workshop erfolgt per Mail an flowerbarnproductions@gmx.de oder über das unten stehende Kontaktformular. Der Workshop ist für 20 TeilnehmerInnen geplant und den genauen Veranstaltungsort (in Nordwest-Mecklenburg) geben wir nach der nach der verbindlichen Anmeldung individuell per Mail bekannt.

 

Wir freuen und schon sehr auf euch!